Caddy Ampire 911

Hinter vielen Fahrzeugen steckt eine Geschichte. Bei diesem Skoda Felicia Pickup könnte man schon fast von einem Roman sprechen. Angefangen hat alles, als Björn von Car & Audio den Wagen für einen symbolischen Euro gekauft hat. Die Substanz eher als mangelhaft zu bezeichnen wurden unzählige Arbeitsstunden in den Caddy gesteckt um ihn im neuen Glanz auf die Straßen zu lassen. Neben dem Glanz musste natürlich auch die Akustik aufgemöbelt werden. Kurzerhand wurde das ehemalige Arbeitstier komplett mit Ampire-Komponenten bestückt und zu einer mobilen Disco umgebaut. Praktisch, dass die Ladefläche – mit einer Pole-Dance Stange ausgestattet – auch gleichzeitig als Tanzfläche genutzt werden kann.

Als wieder mal Platz in der Garage gemacht werden musste, ging der Felicia Pickup in den Besitz eines guten Freundes über und schaffte es sogar zum legendären GTI-Treffen am Wörthersee. Nachdem der Besitzer viel zu früh verstorben war, stand der Skoda über mehrere Monate – Wind und Wetter ausgesetzt – in Bayern und wartete dort auf einen neuen Fahrer. Ohne sein Wissen kaufte Björns Verlobte sein einstiges Meisterstück und brachte es unbemerkt zurück nach Hannover wo er dann zu Björns Geburtstag als Überraschungsgeschenk präsentiert werden konnte. Man sagt, bei dem Wiedersehen sollen sogar ein paar Tränen geflossen sein. 🙂